Go to footer

Einheiten





Einheiten

Beitragvon Tmontana1905 » Do 30. Okt 2014, 23:20

Welche Einheiten baut ihr denn um später anzugreifen bzw. zu verteidigen?
Steinewerfer, Speerwerfer oder was anderes?

Btw.: Machen Steinis überhaupt sinn? Ist es nicht besser nur Schiffe zu baune? Sind doch pro Anriffs-/Abwehrkraft billiger als Steinis?
Benutzeravatar
Tmontana1905
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 12:57
Wohnort: Dublin


von Anzeige » Do 30. Okt 2014, 23:20

Anzeige
 


Re: Einheiten

Beitragvon esso79 » Fr 31. Okt 2014, 00:20

Im SK-Forum gab es eine Info, was bei einem Angriff wie verrechnet wird.
esso79
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 22:22


Re: Einheiten

Beitragvon Tmontana1905 » Fr 31. Okt 2014, 01:08

Hab hier was im Forum gefunden.
Trotzdem verstehe ich dann nicht warum ich Besatzung mitschicken soll?

Für einen Steini gilt:
Angriffskraft: 10
Verteidigung: 10

Für eine kKs gilt:
Angriffskraft: 75
Verteidigung: 75

--> 7,5 Steinis haben die gleichen Kräfte wie ein kKs

Kosten Steini:
55 80 35 * 7,5 = 412 600 262

Kosten kKs:
220 160 255

--> ein kKh ist im Ganzen um einiges günstiger. Also schicke ich doch lieber nur Schiffe los...




Spielzug 1: Die Einheiten
In Phase 1 kämpfen Männchen gegen Männchen.
Beide haben alle 3 Arten von Einheiten und dazu auch noch gleich viele, das ist zwar schön dennoch nicht so sehr ausschlaggebend.
Mein System geht jetzt hin und lässt diese Zufällig gegeneinander kämpfen und immer nacheinander. ( Programmieren ist eben Stapelverarbeitung ^^ )
So könnte es aussehen: (Angriffskraft und Verteidigungskraft nie vergessen, das kann man nachlesen im spiel.)

Bogis (100) Vs. Steinis(100) = Übrig: Bogis (88) __ Steinis (0)
Speer (100) Vs. Bogis(100) = Übrig: Speer (0) __ Bogis(12)
und
und
und
bis alle gegeneinander gefightet haben. Also alle gegen alle heißt 3 x 3 = 9 Kämpfe. Dementsprechend hat eine Partei danach keine Einheiten mehr.
Wichtig zu erwähnen ist, das auch ein Steinewerfer mal gegen ein Bogi gewinnen kann, allerdings liegt da die chance ehr bei 1/10. Aber es ist möglich!!!

Spielzug 2: Die Schiffe
In dieser Phase geht es den Schiffen an den Kragen. Es zählen nur die Kriegsschiffe (Große und kleine)
Selbes Scenario. 2 x 2 = 4 Fights. D.h. eine Partei hat danach keine Schiffe mehr.

Spielzug 3: Reste vernichten Teil 1
Jetzt kann es ja vorkommen das der Angreifer noch Einheiten hat, aber alle seine Schiffe verloren hat und dafür ist Spielzug 3 dran.
Da geht es jetzt Rest Angreifer Einheiten VS. Rest Verteidiger Schiffe.
Auch da zählt wieder auch ein blinder Steinewerfer findet mal ein Korn. Ein Steinewerfer kann auch gegen ein Schiff gewinnen, allerdings ist da die Chance ehr gering. Irgendwo bei 1/100. (Nicht genau)

Spielzug 4: Reste vernichten Teil 2
Sowie Spielzug 3. nur eben anders rum.
Angreifer Schiffe VS. Verteidiger Einheiten.

Spielzug 5: Reste vernichten Teil 3
Tja, viel bleibt jetzt ja nicht mehr übrig, aber egal, hier wird gekämpft bis einer den bitteren Tot findet :)
Das System geht jetzt hin und stellt alle Einheiten gegeneinander auf (Ich meine ALLE, SPIO, Handelsschiff, Rest schiffe, Reste Einheiten, Kolos)


Spielzug 6: Die Abrechnung
Teil 1: Gebäude: Sind vom Angreifer noch Schiffe vorhanden (Kriegsschiffe) wird das ausgewählte Gebäude angegriffen. Ich sage euch jetzt NICHT wie stark jedes Gebäude verteidigt oder wie viel es aushält.
Teil 2: Plündern: Handelsschiffe vorhanden noch ??? Dann kannst du auch ein paar Rohstoffe klauen. Ist ein bisschen davon abhängig wie hoch die Steinmauer ist und der speicher und das Haupthaus. Eben variable. Meist aber viel.
Teil 3: Steinmauer: Die Steinmauer wird bei jeden Angriff / Fight mitberechnen, also je höher diese ist, desto schwieriger hat es der Angreifer. Glaubt mir, es lohnt sich diese ein bisschen runter zu bomben.
Teil 4: Kolo: Habt Ihr nach den Fight gewonnen und noch ein Kolo übrig und ist das Haupthaus auf Stufe 1 (0 Gibt es beim Haupthaus nicht), dann habt ihr eine 50/50 Chance die Insel zu übernehmen.
Teil 5: Spionage: Immer wenn ein Spio-Schiff dabei ist, egal ob Kolonisiert oder ganz verloren egal welcher zustand habt ihr eine 50/50 Chance ALLE INFORMATIONEN der Gegener Insel auszuspionieren. Kolo erfolgreich = Spionage erfolgreich ^^

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Wichtig ist noch: Für jeden Fight bekommt Ihr ein Kampfbericht. Diesen seht Ihr unter den Berichten und Ihr bekommt eine Nachricht bei einem Fight. Wenn Ihr in diesem Bericht runter Scrollt, kann man unten auswählen "FREIGEBEN" d.h. ihr gebt diesen Bericht frei damit andere (Allianz und/oder Freunde) diesen auch einsehen können. Das könnt ihr aber auch jederzeit wieder ändern.

Jetzt ist es aber komplett.
Ich hoffe das reicht euch nun ^^

Es ist ja auch keine Frage das übrig gebliebene Schiffe und Einheiten wieder nach hause fahren und nicht versinken oder auf der übernommenen Insel bleiben. Ihr wollte doch schließlich auch wieder heim wenn ihr im krieg wart oder ?
Benutzeravatar
Tmontana1905
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 12:57
Wohnort: Dublin


Re: Einheiten

Beitragvon Don Kanaille » Mo 10. Nov 2014, 11:58

um es vll nochmal für die einheiten zusammenzufassen, weiß jemand die att und def werte für die verschiedenen einheiten? also stein, speer und bogen? haben die bogis auch ne bessere def als speeris oder nur besseren angriff?
Don Kanaille
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 09:58


Re: Einheiten

Beitragvon Sparhawk » Mo 10. Nov 2014, 12:02

siehst du ingame neben deineen Einheiten drübeer ein Link "Übersicht"..da stehen die werte.

Bogi glaub A35 D15 speeri A12 D30, Armbrusti 25/25
Sparhawk
 
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:34


Re: Einheiten

Beitragvon King_Crazy » Mo 10. Nov 2014, 18:38

Wegen Einheiten mitschicken:

Du kannst eben nur ne begrenzte Anzahl an Schiffe bauen selbst wenn du 24/7 baust.
Die Kaserne baut in der gleichen Zeit aber weiter! d.h. dort gewinnst du weitere Angriffszeit.
Ich denke du solltest das nicht mit Resis rechnen (Davon hat man früher oder spatter genug wenn man nicht mehr Gebäude baut)
Sondern mit der Zeit.
Was kann ich erreichen an Angriffskraft und Verteidigungskraft in 24h.

Dazu nimmst du dann bogis statt Steinis, und schon lohnt es sich bogis zu bauen und mitzuschicken:)
King_Crazy
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 12:56


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Gebäude Hilfe / tipps

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Haus, Forum, Reifen, Erde

Impressum | Datenschutz